Lieferung bis zum 22.12
Wunschlieferdatum
Lieferung direkt nach Hause
Eigener Anbau

Weihnachtsbaum Ratgeber

Es ist eine alte und schöne Tradition, zum Weihnachtsfest einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Der heutige Brauch des Weihnachtsbaumes geht auf heidnische Kulte zurück. So war es bereits in der Antike Tradition, zum Jahreswechsel Tannen- und Lorbeerzweige als Schutz vor Geistern im Haus aufzuhängen. Im 15. Jahrhundert soll der erste Tannenbaum mit Naschereien geschmückt worden sein. Seit dem 19. Jahrhundert ist der Christbaum in allen Gesellschaftsschichten verbreitet. Heute werden jährlich über 29 Millionen Weihnachtsbäume in deutschen Wohnzimmern aufgestellt. Und zunehmend wird auch ein Zweit- oder Drittbaum für Balkon, Terrasse oder Büro benötigt.
Die Traummaße des Weihnachtsbaumes

Künstliche Weihnachtsbäume sind zwar nach dem Fest einfach zusammenlegbar und im nächsten Jahr wiederverwendbar, aber mit einem künstlichen Christbaum ist Weihnachten nicht das Gleiche. Es fehlt nicht nur der Duft, sondern auch, dass der Weihnachtsbaum jedes Jahr ein bisschen anders aussieht.

Der Weihnachtsbaum benötigt Jahre und eine intensive Pflege von Hand, bis er seine stattliche Größe erreicht hat, um dann kurz vor Jahresende im bunten Lichterglanz zu erstrahlen. Der perfekt geformte Weihnachtsbaum ist kegelförmig, von gleichmäßigem Wuchs und hat dicht benadelte, weder verfärbte, vermooste noch vertrocknete Äste in allen Bereichen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.